Markus Lanz:
„Wetten, dass…?“ ist nichts für ihn

Markus Lanz nimmt nicht Thomas Gottschalks Platz bei „Wetten, dass…?“ ein. Der 42-Jährige fühlt sich zwar geschmeichelt, dass er als Kandidat für die Nachfolge des Moderators in Betracht gezogen wird, hat jedoch keine Ambitionen, den Job zu machen.

„Natürlich kitzelt es die Eitelkeit, wenn man bei solch einem bedeutenden Format im Gespräch ist“, gesteht er gegenüber dem „Medium Magazin“. Das Format einer Samstagabendshow sei für ihn jedoch nicht mehr von Interesse, da er sich anderweitig orientiert habe, räumt der Moderator ein.

„Man muss doch eine gesunde, professionelle Distanz zu sich und seiner Arbeit haben, und ich habe in den letzten Jahren einen Weg eingeschlagen, der von der großen Showbühne eher wegführt.“

Während noch immer kein Nachfolger für Thomas Gottschalk feststeht, erklärte auch Götz Alsmann jüngst, dass es einem neuen Moderator nicht leicht gemacht werde. „Egal, wer es macht, es ist wahrscheinlich ein Himmelfahrtskommando“, gab er zu verstehen.

Gottschalk, der nach 25 Jahren nicht mehr als Gastgeber der beliebten Familiensendung zur Verfügung steht, wird am kommenden Samstag, 3. Dezember, bereits seine Abschieds-Sendung moderieren. Dabei werden neben anderen Gästen unter anderem Günther Jauch und Iris Berben auf der Couch des Show-Urgesteins sitzen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. den lanz hat doch nicht wirklich jemand vorgeschlagen oder?

Speak Your Mind