Winona Ryder:
Ersetzt Maggie Gyllenhaal

Winona Ryder wird an Maggie Gyllenhaals Stelle in dem Thriller „The Iceman“ mitspielen. Laut „Deadline.com“ soll die 40-jährige Schauspielerin statt Gyllenhaal die Rolle der Ehefrau des berüchtigten Schwerverbrechers Richard Kuklinski in einer Verfilmung seines Lebens übernehmen.

Kuklinski war ein US-amerikanischer Serienkiller, der zwischen 1948 und 1986 für die Mafia arbeitete und in jener Zeit angeblich über 200 Menschen umbrachte. Dadurch, dass er seine Opfer oftmals einfror, erntete er seinen Beinamen.

Dargestellt wird Kuklinski von Michael Shannon, während Chris Evans seinen Mentor Robert Pronge – auch bekannt als Mister Softee – spielen wird. Benicio del Toro verkörpert indes den Gangster Roy DeMeo, für den Kuklinski unter anderem arbeitete.

Kuklinskis Frau Barbara Perdici und die gemeinsamen drei Kinder ahnten nichts von seinen kriminellen Tätigkeiten und hielten ihn für einen erfolgreichen Geschäftsmann. Erst als ihm die Polizei im Dezember 1986 auf die Schliche kam und ihn verhaftete, kam die Wahrheit ans Licht. Er wanderte lebenslänglich hinter Gitter und starb 2006 im Alter von 70 Jahren.

„The Iceman“ wird von Ariel Vromen umgesetzt und voraussichtlich 2013 in den Kinos erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind