George Clooney:
Geld ist ihm Wurst

George Clooney will weder Geld noch Macht. Der Schauspieler, der am 24. Januar für seine Rolle in „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ für einen Oscar nominiert wurde, macht sich nichts aus materiellen Dingen.

„Ich liebe Italien! Es geht ihnen dort um die pure Lebenslust, nicht um Macht oder Wohlhaben“, schwärmt er im Gespräch mit der Zeitschrift „in“ von dem italienischen Lebensgefühl. Dabei handle es sich um eine Einstellung, die er teile. „So auch meine Freunde, die selbst in meinem Haus Urlaub machen, ohne dass ich da bin.“

Trotzdem gesteht der Academy Award-Anwärter, dass er auch an einigen materiellen Dingen durchaus seine Freude hat und mit Stolz auf sie zurückblickt. „Auf mein Haus in Italien und zwei Briefe an mich, die eingerahmt in meinem Haus stehen. Der eine ist von Walter Chronkite und der andere von meinem Vater“, verrät der 50-jährige Frauenschwarm, der sich seines Alters durchaus bewusst ist.

„Ich weiß sehr wohl, dass ich mit 50 nicht mehr ganz so vorteilhaft auf der Leinwand aussehe wie noch vor zehn Jahren“, gesteht er, enthüllt jedoch: „Je älter ich werde, desto einfacher gestalte ich mir mein Leben. Es geht darum, Strukturen zu vereinfachen. Vor Kurzem abonnierte ich eine Zeitschrift für Menschen ab 50, das hilft und macht Freunde. Allerdings“, so scherzt der ewige Junggeselle, „fehlt die Seite ‚Sexiest Man Alive‘.“

Ab dem 26. Januar ist George Clooney in „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ im Kino zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind