Wayne Carpendale:
Bitte keine Groupies

Wayne Carpendale (Foto: Phantasialand/Herbert Bucco/Promo)

Der 34-jährige Film- und Fernsehdarsteller, der für den ARD-Streifen „Lebe dein Leben“ gemeinsam mit seinem Vater, Schlagersänger Howard Carpendale, vor die Kamera trat, macht seinen Job eigener Aussage zufolge aus kreativen Gründen und nicht um sein Ego zu streicheln.

„Natürlich möchte man unterhalten, aber es bringt nichts, wenn man einen Beruf, der in der Öffentlichkeit steht, nur macht, um Fanbriefe zu kriegen, in denen steht wie toll man ist“, gibt Carpendale im Interview mit ‚stern.de’ zu Protokoll.

Zudem versichert er, dass dies auch nicht die Motivation für seinen Vater gewesen wäre. Von diesem habe er schon früh gelernt, worauf es beim Künstlerberuf wirklich ankommt. „Was ich gesehen habe auf Tour und wenn er mit seinem Team zusammengearbeitet hat, ist, wie schön es einfach sein kann, wenn Spezialisten zusammenkommen und was Kreatives auf die Beine stellen“, so der Sohn des Musikers.

Mit „Lebe dein Leben“ will das Vater-Sohn-Gespann sein Publikum indes überraschen. Howard Carpendale erklärt: „Es ist uns beiden klar, dass ein Publikum, das hört ‚Die Carpendales machen einen Film’, sofort eine Vorstellung hat, wie der aussehen wird. Und solange ich singe und solange ich Wayne schon berate, habe ich ihm immer gesagt, man soll das Publikum immer ein klein wenig überraschen“, so der 66-Jährige.

„Und ich glaube, die Leute, die die Zeit haben, den Film anzuschauen, werden sagen: ‚Das hätte ich nicht gedacht.’“

Das Familiendrama, in dem die beiden Carpendales Vater und Sohn spielen, läuft heute um 20:15 Uhr im Ersten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © (Foto: Phantasialand/Herbert Bucco/Promo)

von TIKonline.de

Speak Your Mind