Oscars 2012:
Die Tops und Flops der Mode

Oscar (Foto: HauptBruch GbR)

„Welcome To The Academy Awards“! Zum 84. Mal werden die Oscars in Los Angeles verliehen, weltweit in 225 Länder live übertragen und von Filmliebhabern und Modeexperten mit Spannung verfolgt.
Doch wer beeindruckte mit seinem Outfit am meisten? Wer hatte das schönste Kleid an, wer hatte die besten Sprüche auf den Lippen?

Ganz klassisch im schwarzen Anzug und mit abrasiertem Schnauzbart erschien Jean Dujardet, für den sein plötzlicher Erfolg „mehr Freiheit“ bedeutet. Für seine Darstellung im Stummfilm „The Artist“, einer Hommage an das Hollywood der 20er Jahre, erhielt der Franzose gleich seine erste Oscar-Nominierung und hinterließ mit seiner französisch-charmanten Art mächtig Eindruck bei den Damen.

Jennifer Lopez, die zusammen mit Cameron Diaz einen Preis überreicht, erschien in einem Kleid mit Glitzerstreifen das zum einen leider ein wenig eng um Brust und Bauch schien und zum anderen einen ganz schön gewagten Ausschnitt preisgab. Eine opulente Hochsteckfrisur und Diamantohrringe vervollständigten ihr Outfit.

Atemberaubend schön sah Penelope Cruz aus. Ihr fliederfarbenes Kleid erinnerte ein wenig an das Hollywood der 50er Jahre. Dazu trug sie aufregenden Diamantschmuck und eine offene, schulterlange Haare mit Seitenscheitel. Mit ihrem Outfit zählt sie dieses Jahr definitv zu den Schönsten.

Bradley Cooper, der „Sexiest Man Alive“, brachte derweil die Frauenwelt zum Schwärmen. Sobald er den Roten Teppich betrat, kreischten die zumeist weiblichen Fans los.

Doch das war nichts im Vergleich zu Brad Pitt: als er auftauchte, waren die Fans kaum noch im Zaum zu halten. Mit seinen schulterlangen Haaren und im schwarzen Smoking begeisterte er die Frauen und sorgte für Kreisch-Alarm.

Nicht minder aufregend war seine Partnerin Angelina Jolie. Sie trug ein schwarzes Kleid mit Schlitz, das viel von ihrem schönen Bein zeigte. Diese Frau scheint einfach wie für den Roten Teppich gemacht. Von einem Schwangerschaftsbäuchlein war hingegen wieder nichts zu sehen, auch wenn sich die Gerüchte um eine Schwangerschaft hartnäckig halten. In diesem Jahr wird die schöne Aktrice ihren oscarnomierten Brad jedoch begleiten – und sie wird selbst einen Preis überreichen.

Gwyneth Paltrow sah in ihrem weißen Kleid hinreißend schön aus. Zu dem Kleid, das ihre fantastische Figur betonte, trug sie eine Art bodenlangen Umhang. Lediglich ein breiter, mit Diamanten besetzter Armreif schmückte die Schönheit. Ihren Gatten Chris Martin suchte man zwar vergebens, aber Gwyneth fantastisches Aussehen machte dies mehr als wett.

Einen modischen Faux-Pas gab es in diesem Jahr weniger zu sehen. Streiten mag man lediglich darüber, ob es sich für eine prestigeträchtige Veranstaltung wie die Academy Awards gehört, in einem Diktatoren-Kostüm zu erscheinen. Sacha Baron Cohen machte seine Ankündigung wahr und erschien als seine Filmfigur „The Dictator“. Dies wurde bereits im Vorfeld heftig diskutiert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind