The Monkees:
Sänger Davy Jones ist tot


Davy Jones, Leadsänger der US-Popband The Monkees, ist am Mittwoch, 29. Februar, im Alter von 66 Jahren an einem Herzanfall gestorben. Der Musiker, der während der 1960er mit seiner Gruppe Hits wie „Daydream Believer“ und „I’m a Believer“ landen konnte, wurde laut ‚TMZ.com’ im Martin Memorial Hospital für tot erklärt, nachdem er den fatalen Infarkt in seinem Haus in Florida erlitten hatte. Er hinterlässt vier Töchter – Talia Elizabeth (43) und Sarah Lee (40) aus seiner Ehe mit Linda Haines sowie Jessica Lillian (30) und Annabel Charlotte (23), deren Mutter seine zweite Ex-Frau Anita Pollinger ist. Zuletzt war Jones mit der 33-jährigen Fernsehmoderatorin Jessica Pacheo verheiratet, der er im August 2009 das Ja-Wort gegeben hatte.

Geboren wurde der Sänger im englischen Manchester, bevor er 1965 zu The Monkees stieß. Zu der Band, die damals im Mittelpunkt einer Fernsehserie stand und so zu Erfolg gelangte, gehörten außerdem Michael Nesmith, Micky Dolenz und Peter Tork.

Ihr Abschiedskonzert gaben The Monkees 1969, im letzten Jahr kam es anlässlich ihres 45. Jubiläums jedoch zur Comeback-Tournee. Einige Konzerte mussten wegen „interner Probleme“ – angeblich Zwistigkeiten unter den Mitgliedern – allerdings abgesagt werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind