Rihanna:
Spaß mit Waffen

Rihanna (Foto: HauptBruch GbR)

In dem anstehenden Science-Fiction-Film, der auf dem Spiel „Schiffe versenken“ basiert, spielt die 24 Jahre alte Sängerin („We Found Love“) eine Marine-Offizierin und durfte dafür mit schweren Geschützen arbeiten.
Davon berichtet sie: „Ich kam immer von schwarzem Schießpulver bedeckt zurück zum Set – es war verrückt. Aber es machte so viel Spaß. Ich habe jeden Moment davon geliebt.“ Militärdienst ist nichts Neues für Rihanna, denn schon als Kind trat sie den Armeekadetten in ihrem Heimatland Barbados bei.

„Ich wollte nur einer Organisation beitreten. Ich wollte nicht in der Schule sein und Schularbeit verrichten. Das war langweilig“, gesteht die R&B-Künstlerin gegenüber ,The Sun‘. „Alles andere war irgendwie nicht mein Ding. Deshalb trat ich den Kadetten bei. Sie hatten Waffen. Ich war damals noch nicht an Jungs interessiert.“

In ihrer Rolle durfte Rihanna indes die gewohnten High Heels und knappen Outfits, die sie regelmäßig auf der Bühne zur Schau trägt, gegen eine lässige Uniform eintauschen. „Ich habe es durch und durch genossen. Habe ich wirklich. Es fühlte sich gut an, nicht daran denken zu müssen, was man trägt“, schwärmt das Starlet von dem Garderobe-Wechsel. „An jedem Tag war es genau das gleiche. Es war wirklich sehr angenehm.“

Obwohl sie gelobt, die Musik nicht für die Schauspielerei aufzugeben, gesteht Rihanna, sich in Zukunft in anderen Rollen beweisen zu wollen. „Ich will Komödien machen. Vielleicht eine romantische Komödie. Ich will versuchen, verletzbarer zu sein, aber ich möchte unterschiedliche Dinge ausprobieren. Ich will nicht an einem Rollentyp hängen bleiben.“ „Battleship“ startet am 12. April mit Alexander Skarsgård, Taylor Kitsch und Liam Neeson in weiteren Rollen im Kino.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind