Charlotte Roche:
Lässt Produzenten freie Hand

Charlotte Roche

Die Moderatorin, die mit „Feuchtgebiete“ und „Schoßgebete“ Bestseller verfasste, hat die Rechte an den Büchern an die Produzenten Peter Rommel und Oliver Berben verkauft und wird die beiden einfach ohne Einwürfe arbeiten lassen.
„Ich bin ein sehr netter Filmrechte-Verkäufer, weil ich von mir ganz genau weiß, dass ich von Filmen nicht genug Ahnung habe. Deshalb rede ich denjenigen, die die Rechte für ‚Feuchtgebiete’ und ‚Schoßgebete’ gekauft haben auch nicht rein. Das werden zwei eigene, freistehende Kunstwerke, bei denen ich mich null einmische“, verspricht die 33-Jährige im Interview mit „Planet-Interview.de“.

So hat Roche auch gar kein Problem damit, sich von ihren Werken zu lösen. „Die Produzenten halten mich die ganze Zeit auf dem Laufenden, aber selbst das wäre nicht nötig. Ich kann mich da vom eigenen Buch ganz einfach lösen, so ist das. Die wollen zwar, dass ich mitbestimme, aber ich mache einfach nicht mit. Ich gehe dann zur Premiere ins Kino und lasse mich überraschen.“

Selbst mitspielen würde die ehemalige VIVA-Moderatorin, die 2006 im Film „Eden“ die Hauptrolle übernahm, allerdings nicht und würde „auf jeden Fall Nein sagen“. Sie sei nämlich der Ansicht, dass sie das nicht könne. „Das soll ja eine gute Schauspielerin sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. besser is vieleicht wirds dann ja erträglich

Speak Your Mind