Sinead O’Connor:
Musik war ihr einziger Ausweg

Sinead O’Connor denkt, dass sie „auf jeden Fall tot“ wäre, wenn es die Musik nicht gäbe. Die Sängerin verrät, dass sie als Kind Gott um einen „Ausweg“ gebeten hatte und daraufhin die Musik für sich entdeckte.

„Ich wäre auf jeden Fall tot, wenn es die Musik nicht gäbe“, gesteht sie im Interview mit dem „Daily Telegraph“.

„Als kleines Kind habe ich innig zu Gott gebetet, dass er mir einen Ausweg geben sollte. Und ich erinnere mich deutlich daran, dass ich dieses Gässchen entlang gelaufen bin – ich kann nicht älter als fünf oder sechs Jahre alt gewesen sein – und durch den Rhythmus meiner Füße anfing, Musik zu hören. Und in dieser Sekunde schloss ich die Verbindung mit dem Heiligen Geist und bedankte mich dafür. Ich hatte das Gefühl, dass dies die Antwort auf meine Gebete war.“

Die 45-Jährige, die letzten Monat ihr neues Album „How About I Be Me (And You Be You?)“ auf den Markt brachte, erklärt zudem, dass sie ihre Platten mittlerweile als Tagebücher ansieht.

„Meine Alben sind Tagebücher für mich. Sie fingen mit Wut und Erholung an. Es ist eine Reise und ich bin froh, dass sie einen Ort des Glücks erreicht hat.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. vorm irrsinn hat die musik sie aber leider nicht bewahrt

Speak Your Mind