Birgit Schrowange:
Freut sich für ihren Ex


Birgit Schrowange (Foto: HauptBruch GbR)

Birgit Schrowange ist von Markus Lanz als „Wetten, dass..?“-Moderator überzeugt. Die RTL-Moderatorin glaubt fest daran, dass ihr Ex-Mann, mit dem sie einen Sohn großzieht, seiner neuen Aufgabe gewachsen ist.

„Ich freue mich sehr für Markus und bin davon überzeugt, dass er die Herausforderung ‚Wetten, dass..?‘ gut meistert“, verrät sie im Interview mit der „Bild-Zeitung“ und fügt hinzu:

„’Wetten, dass ..?‘ ist ein enormer Karrieresprung. Der Markus ist aber keiner von der überheblichen Sorte. Der wird dieser Aufgabe mit dem nötigen Respekt begegnen. Dafür kenne ich ihn gut genug.“

Die 53-Jährige, die acht Jahre an der Seite ihres ehemaligen RTL-Kollegen stand, wusste auch immer, dass er irgendwann seine Chance bekommen würde. „Ich habe ihm immer gesagt, Qualität setzt sich durch. Sei geduldig, deine Chance kommt noch.“

Trotz ihrer Trennung sind Schrowange und Lanz noch immer freundschaftlich miteinander verbunden. „Wir sehen uns oft“, erklärt der 42-Jährige dem Blatt. „Und ich bin Birgit sehr dankbar dafür, dass sie einen so innigen Kontakt zu meinem Sohn ermöglicht.“

Lanz wird erstmals am 6. Oktober durch die ZDF-Familienshow führen und damit Nachfolger von Thomas Gottschalk. Seine neue Aufgabe bereitet dem Talkshow-Moderator schlaflose Nächte, wie er dem ZDF gestand.

„Also ich gebe ganz offen zu: Da wälzt man sich das eine oder andere Mal und hat auch ein paar schlaflose Nächte. Und malt sich aus, was dann passiert, wenn am 6.Oktober einer sagt: ‚Es ist 20 Uhr 14, noch eine Minute’. Und Du weißt, jetzt heißt es rausgehen. Das ist ein Moment, der mir zu schaffen macht. Aber ich freu mich auch drauf und man muss es dann einfach geschehen lassen und das Gefühl entwickeln, das kann man machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Adalbert says:

    verstehen die sich wirklich so gut immernoch

Speak Your Mind