Armin Rohde:
Will keinen Nachwuchs

Armin Rohde (Foto: HauptBruch GbR)

Armin Rohde sieht seine Rollen als Kindersatz und will selbst nicht Vater werden. Obwohl der 56-jährige Schauspieler oft in Kinderfilmen mitspielt, möchte er selbst keinen Nachwuchs.

„Meine Rollen sind meine Kinder“, sagt er im Interview mit „Focus-Schule“. „Ich bin schon von Berufs wegen ein hochtrainierter Egozentriker und teile Zuwendung und Aufmerksamkeit nicht gern!“

Zudem fühle er sich nicht reif genug für die Vaterrolle: „Das Maß an Verantwortung würde mich erdrücken – und ich meinen Nachwuchs mit manischer Angst und Fürsorge.“

Er selbst machte in seiner Kindheit seinen Eltern das Leben nicht leicht. So spielten er und seine drei Geschwister gerne Filmszenen nach, bei denen einer der Brüder sogar fast gestorben wäre.

„Einmal haben wir Erhängen gespielt. Wäre der Ast nicht gebrochen, wäre einer meiner Brüder wohl gestorben“, so Rohde. „Meine Eltern waren immer froh, wenn wir lebend zurückkamen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind