Jörg Pilawa:
Neue „Versteckte Kamera“ in Planung

Jörg Pilawa
Jörg Pilawa will die „Versteckte Kamera“ ins Fernsehen zurückbringen. Der Moderator arbeitet derzeit mit seiner Produktionsfirma „Herr P.“ an neuen Shows für das ZDF und will in diesem Zuge auch den TV-Klassiker in neuem Gewand wiederbeleben.

„Momentan arbeiten wir an einer neuen ‚Versteckten Kamera’“, verrät der TV-Star im Gespräch mit der Programmzeitschrift „Hörzu“, „denn die ist nach wie vor ein uniques Mittel fürs Fernsehen. Aber wir müssen beim Zuschauer eine neue Relevanz herstellen.“

Was seine Version der Sendung unterscheidet, ist die Einbeziehung des Studiopublikums. „Wir werden ausgewählte Menschen in den Tagen vor dem Studiobesuch mit einer versteckten Kamera beobachten und anschließend in Situationen gebracht haben, zu denen sie in der Sendung live befragt werden. Dort können sie dann Geld gewinnen.“

Eine weitere Idee des beliebten Quizmasters ist „Der große Bildungstest“. „Wir werden einen Kanon aufstellen. Sein Inhalt: Was man alles wissen ‚muss‘. Momentan stellen wir mit Geistes-, Kultur- und Gesellschaftswissenschaftlern den kleinsten gemeinsamen Nenner auf. Auch das ist als Showreihe gut denkbar“, erklärt der 46-Jährige.

Mit der Aktion Mensch arbeite er zudem an einer Wiederbelebung von „Der Große Preis“, die er sich jährlich als „Lotterie zur Weihnachtszeit“ vorstellen könnte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind