Taylor Kitsch:
Haare ab für „Battleship“


Taylor Kitsch


Taylor Kitsch musste sich für seinen neuen Film „Battleship“ widerwillig von seiner langen Mähne trennen. Da er in dem Science-Fiction-Film von Peter Berg einen Militäroffizier spielt, musste sich der 29-jährige Schauspieler zu seinem Leidwesen einen radikalen Kurzhaarschnitt verpassen lassen.
Regisseur Berg witzelt bei „Steven liebt Kino!“: „Vier Leute mussten ihn festhalten, damit man ihm die Haare abschneiden konnte.“ Kitsch betont jedoch, dass er bereits seit seinem zwölften Lebensjahr die Haare immer lang getragen habe. „Aber zu meinem Charakter im Film hätte mein früherer Look einfach nicht gepasst“, sieht der „John Carter“-Darsteller ein.

Die Dreharbeiten zu „Battleship“ fanden derweil auch auf hoher See statt, was sich als große Herausforderung herausstellte. „Es ist eigentlich das Dümmste, was man machen kann, einen Film auf offenem Meer zu drehen. Wir mussten uns wirklich hart darauf vorbereiten“, gesteht Berg. „Wir hatten ein 150 Meter langes Frachtschiff, das wir als eine Art schwimmende Stadt benutzten und auf dem wir Teile der Filmausrüstung und Requisiten deponierten.“

Hilfe erhielt der Filmemacher jedoch von Kevin Costner, der 1995 für den Sci-Fi-Thriller „Waterworld“ ebenfalls zu Wasser vor die Kamera treten musste. „Einen Monat vor dem Drehbeginn erhielt ich noch einen Anruf von Kevin Costner. Der drehte bei „Waterworld“ auch auf dem Ozean und hatte viele Probleme. Kevin erzählte uns alles, was damals schief gelaufen ist und was er aus der Sache gelernt hatte. Seine Ratschläge haben wir beherzigt und wir hatten wirklich wenig Probleme.“

In „Battleship“ muss sich die Menschheit gegen eine Alien-Invasion zur Wehr setzten. In dem Film sind ab dem 12. April auch Rihanna, Liam Neeson, Brooklyn Decker und Alexander Skarsgård in weiteren Rollen im Kino zu sehen.

Steven liebt Kino!“ wird am Sonntag, 8. April, um 19:45 Uhr auf TELE 5 ausgestrahlt.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind