Brigitte Nielsen:
Wollte Durchschnitt sein

Brigitte Nielsen (Foto: HauptBruch GbR)

Brigitte Nielsen wollte als Kind immer nur durchschnittlich sein. Die dänische Schauspielerin, die im Januar bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zur Dschungelkönigin gewählt wurde, war in ihrer Schulzeit nicht so beliebt wie heute und musste mit den Hänseleien ihrer Mitschüler zurechtkommen.

„Ich habe mich schon als Kind oft falsch gefühlt“, erinnert sich Nielsen im Interview mit „freundinDONNA“. „Weil ich alle Mitschüler um zwei Köpfe überragte und klapperdürr war, galt ich immer als die ‚Giraffe‘, wurde gehänselt, gemobbt und geschlagen.“

Auch die Oma der heute 48-Jährigen, die ihr immer gesagt habe, sie werde irgendwann etwas Außergewöhnliches werden, konnte sie nicht trösten, da sie gar nicht anders sein wollte. „Ich wollte immer nur eines sein: durchschnittlich dänisch“, erklärt die Ex-Frau von Sylvester Stallone und fügt hinzu, sie habe nur sein wollen, „wie alle anderen. Das war mein Wunsch für mich und meine Zukunft.“

Mittlerweile kann Nielsen, die fünf Mal verheiratet war, eine Alkoholsucht und einen Selbstmordversuch hinter sich hat, auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Ihre Erfahrungen teilt sie nun mit anderen und bietet Hilfe an:

„Seit einiger Zeit bin ich so etwas wie eine Kummerkastentante in einer dänischen Zeitung. Die Kolumne kommt so gut an, dass ich jetzt eine Talkshow im Fernsehen bekomme. Dass ich mit meiner Lebenserfahrung helfen kann, macht mich wahnsinnig glücklich.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. was ihre schauspielerischen Fähigkeiten angeht hat sie das mit dem Durchschnitt ja auf den Punkt hinbekommen.

Speak Your Mind