Pete Doherty:
Geht wieder in Entzugsklinik

Pete Doherty (Foto: HauptBruch GbR)

Pete Doherty plant eine Entzugsbehandlung für „Ende April“. Der Musiker, der schon seit Jahren mit seiner Drogensucht zu kämpfen hat, weiß, dass er noch „einen weiten Weg“ vor sich hat, bis er endlich komplett clean ist.

„Man muss anscheinend ein Allzeittief erreichen. Bevor man das wirklich aufgibt. Ich habe einen langen Weg vor mir“, erklärt der 33-Jährige. In einer SMS an das Musikmagazin „NME“ schreibt er zudem: „Hier ist Pete Doherty. Ich dachte, ihr seid vielleicht daran interessiert, dass ich Ende April für einen Entzug eingetragen bin.“

Der ehemalige Libertines-Frontmann, der von Januar 2005 bis Juli 2007 mit Supermodel Kate Moss liiert war, sagt außerdem, dass er an seinem Februar-Versprechen, Heroin aufzugeben, festhält. „Ich halte mich irgendwie daran. Es ist ein riesiger Unterschied. Einfach nur, weil es zum zentralen Punkt der Stunde oder des Tages wird. Oder des Nachmittags. Das Zeug zu bekommen … Man gibt sich komplett seiner Sucht hin. Gegenteilig dazu, die Kontrolle über Dinge zu haben. Obwohl man die Dinge ja nie wirklich unter Kontrolle haben kann.“

Nicht Heroin zu konsumieren ist für Doherty eine „große Sache“, wie er zugibt, als er gefragt wird, ob er die Droge komplett aufgegeben hat. „Na ja, die Idee ist, Heroin-Ersatz zu nehmen, Subutex. Von letztem Donnerstag bis Sonntag hab ich zum Beispiel gar nichts genommen. Und für mich geht es darum, den Punkt zu erreichen, an dem ich nicht mehr damit angebe, dass ich vier Tage clean war. Das müsste ich dann nicht mehr tun. Aber das war eine große Sache.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. der Zug ist doch längst abgefahren

Speak Your Mind