Lady Gaga:
Konzert ab 18

Lady Gaga

Die Sängerin gibt heute, 27. April, in Seoul, der Hauptstadt des asiatischen Landes, den Auftakt ihrer Welttournee und wird dort nur vor Erwachsenen singen dürfen.

Grund dafür sind laut der Behörde die Kostüme und „sexualisierten Auftritte“ der 26-Jährigen. Wie ‚BBC News’ berichtet, werden die Ausweise der Besucher streng kontrolliert. Zu der Altersbeschränkung kam es, nachdem christliche Gruppen gegen das Konzert protestiert und den Auftritt als „Arbeit Satans“, die die Jugend des Landes verderbe, bezeichnet hatten.

So würde Gaga mit ihrer Show Homosexualität unterstützen und christliche Gruppen verachten. „Wir beten zu Gott, dass das Konzert nicht realisiert wird, damit Homosexualität und Pornographie sich nicht auf der Welt ausbreiten“, erklärte beispielsweise Kang Ju-Hyun, der Vorsitzende der christlichen Vereinigung Alliance for Sound Culture in Sexuality.

Unterstützung erhält Gaga allerdings von südkoreanischen Kollegen wie der Sängerin Nancy Lang, die auf Twitter schrieb: „Jesus hat uns gesagt, wir sollen einander lieben. Lady Gaga sagt uns auch, dass wir sexuelle Minderheiten wie Homosexuelle lieben sollen, aber sie propagiert wohl kaum Homosexualität.“

Der koreanische Kulturkritiker Seo Jung Min-gaph erklärte zudem im ‚Korea Herald’: „Das zeigt ganz klar, wie es der koreanischen Gesellschaft noch immer an kultureller Toleranz fehlt und wie wir noch immer nicht bereit sind, kulturelle und soziale Vielfalt anzuerkennen.“ Der „Born This Way Ball“ umfasst 110 Termine und wird Gaga im September auch nach Deutschland verschlagen – zweimal in die Kölner Lanxess Arena (4.9. und 5.9.) und einmal in die TUI Arena in Hannover (24.9.).

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind