Michelle Pfeiffer:
Sexy Vampire

Michelle Pfeiffer (Foto: HauptBruch GbR)

Die Schauspielerin stimmte einer Rolle in Tim Burtons Film „Dark Shadows“, der auf der gleichnamigen TV-Serie aus den 1960ern basiert, zu, weil sie einmal als Blutsaugerin auftreten wollte und in jungen Jahren ein Fan des Original-Formats war. „Es ist der erste Vampir, an den ich mich erinnern kann und Vampire waren schon immer und sind auch heute noch irgendwie sexy. Ich weiß nicht warum“, gesteht Pfeiffer im Interview mit dem ,Empire‘-Magazin. „Aber als junges Mädchen – ich denke, ich war etwa acht, fand ich es ziemlich gruselig. Als wir klein waren, war ,Dark Shadows‘ ein kleines bisschen ungezogen, ein kleines bisschen tabu, ein kleines bisschen dunkel, ein kleines bisschen sexy. Für Nachmittagsfernsehen war es eher gewagt.“

Über die Neuigkeit, dass es einen Film zu der Kultserie geben sollte, zeigte sich die 53-Jährige seinerzeit so erfreut, dass sie Regisseur Burton persönlich anrief, um eine Rolle in dem Streifen zu ergattern. Das sei etwas, was sie normalerweise nicht tue, betont die Hollywood-Schönheit. „Ich habe vielleicht zwei oder drei Mal in meinem Leben einen Regisseur angerufen. Es war mir sehr unangenehm, es zu tun und ich denke nicht, dass ich es getan hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er [Burton] es ist“, so Pfeiffer.

Die Arbeit mit dem Filmemacher, die sie zuletzt vor 20 Jahren für den Film „Batmans Rückkehr“ erlebte, sei sehr angenehm gewesen. „Er war sehr reizend, er war derselbe Tim“, erinnert sie sich. „Ich fühle mich immer sehr wohl mit ihm, weil wir eine sehr ähnliche Herkunft haben, in ähnlichen Gegenden aufgewachsen sind und offensichtlich dieselben Fernsehsendungen geschaut haben.“ Ab dem 10. Mai ist Pfeiffer dann an der Seite von Johnny Depp und Helena Bonham Carter in „Dark Shadows“ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind