Juliette Lewis:
Dreht Fellini-Remake

Juliette Lewis

Juliette Lewis wird in dem Remake des italienischen Films „Die Nächte der Cabiria“ mitspielen. Laut ‚The Hollywood Reporter’ plant Regisseur Brad Michael Gilbert („After.Life“) eine modernisierte Neuauflage des Dramas von 1957 mit der 38-jährigen Schauspielerin in der Hauptrolle.

Titel des Projekts ist „The Days of Mary“ und Gilbert wird neben der Regie auch für das Drehbuch verantwortlich sein. Das Original, in dem es um eine Prostituierte auf der Suche nach der wahren Liebe geht, brachte damals der Kultregisseur Federico Fellini mit Giulietta Masina als das Straßenmädchen Maria ‚Cabiria’ Ceccarelli auf die Leinwand. 1958 wurde er dafür mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet. Während der alte Streifen in Rom spielte, wird die neue Version im amerikanischen Reno stattfinden.

1966 wurde „Die Nächte von Cabiria“ bereits adaptiert – damals jedoch für die Broadway-Bühne. Das Musical erschien unter dem Titel „Sweet Charity“ und diente 1969 als Vorlage für den gleichnamigen Film von Regisseur Bob Fosse. Die Titelrolle in dem Film spielte Shirley MacLaine.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Schön, dass sie wieder mal vor der Kamera steht.

Speak Your Mind