Zach Galifianakis:
Bald ein Idiot?

Zach Galifianakis

Der „Hangover“-Star soll unter Anleitung von Regisseur James Bobin („Die Muppets“) für die Verfilmung des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Romans von John Kennedy Toole, der im Deutschen unter dem Titel „Die Verschwörung der Idioten“ erschien, vor die Kamera treten.
Dabei ist Galifianakis laut ,Vulture.com‘ für die Rolle der verschrobenen Hauptfigur Ignatius J. Reilly vorgesehen, der in seinen Dreißigern noch immer bei seiner Mutter lebt. Schließlich macht er sich aber auf, um etwas aus seinem Leben zu machen und so einen Job im französischen Viertel von New Orleans ergattern.

Während das Drehbuch für den Streifen aus der Feder von Phil Johnston („Willkommen in Cedar Rapids“) stammt, steht Scott Rudin („Extrem laut & unglaublich nah“) als Produzent in den Startlöchern. Zuvor versuchte sich bereits Schauspieler Will Ferrell mit einem von Steven Soderbergh mitverfassten Skript an einer Filmadaption von „Die Verschwörung der Idioten“, wobei es allerdings nie zur tatsächlichen Arbeit an dem Streifen kam. „Es ist ein Rätsel“, kommentierte Ferrell den Film. „Aus irgendeinem Grund ist das für die Menschen ein sehr furchteinflößendes Projekt.“

Es handelt sich aber auch bei Ferrells Versuch nicht um den ersten Anlauf, den erfolgreichen Roman auf die Leinwand zu bringen. Im Jahr 1982 versuchte sich so zum Beispiel auch Harold Ramis an dem Projekt, das dann aber zurückgestellt wurde, nachdem der vorgesehene Hauptdarsteller John Belushi verstarb.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind