Danny DeVito:
Riet Arnie von Politikerkarriere ab

Danny DeVito glaubt, dass Arnold Schwarzeneggers Ausflug in die Politik ein dummer Fehler war. Der inzwischen 64-jährige „Terminator“-Star besetzte von 2003 bis 2011 das Amt des Gouverneurs von Kalifornien, stieß mit dieser Karrierewahl aber bei manchen seiner Kollegen auf Kritik.

Auch DeVito, mit dem er 1988 in der Komödie „Twins – Zwillinge“ als ungleiches Geschwisterpaar und 1994 in „Junior“ zu sehen war, kann nicht verstehen, was Schwarzenegger in die Politik trieb.

„Es war ein dummer Fehler“, erklärt der 67-jährige US-Schauspieler und Filmemacher im Gespräch mit der Londoner Zeitung „Evening Standard“. „Ich habe ihm gesagt, dass es dumm wäre, das zu tun. Es ist lächerlich, Politiker werden zu wollen.“

Trotzdem wolle er im schauspielerischen Bereich weiter mit dem gebürtigen Österreicher arbeiten und bereits im nächsten Jahr für „Triplets“ – einer geplanten Fortsetzung zu „Twins“ – gemeinsam mit ihm vor die Kamera treten. „Arnold und ich finden dabei raus, dass wir noch einen anderen Bruder haben, der von Eddie Murphy gespielt wird“, enthüllt DeVito schon im Voraus. „Ich weiß noch nicht, wie sich die Sache manifestieren wird, aber es wird lustig.“

Wenn seine Kinder in seine Fußstapfen treten und ebenfalls Schauspieler werden wollen, würde der für seine kleine und runde Statur bekannt Hollywood-Star das indes begrüßen. „Oh ja, es ist ein toller Beruf“, schwärmt er. „Es ist besser, ein ehrlicher Schauspieler zu sein als ein betrügerischer Bänker, aber damit will ich gar nicht erst anfangen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind