Drake:
Kann mehr als nur rappen

Drake macht nicht nur Rapmusik. Der Hip-Hop-Star wird zwar für gewöhnlich als Rapper bezeichnet, ist allerdings selbst der Meinung, dass seine stimmlichen Fähigkeiten ihn zu mehr als nur Sprechgesang befähigen.

„Die Musik, die ich mache, ist größer als die Schublade, in die Leute versuchen, Rapper zu stecken“, beteuert er im Interview mit den „MTV News“. „Die Leute versuchen immer, mich nur zum Rap zu ziehen. Und – nein, ich bin gut. Ich mag das, was ich mache. Punkt. So fühle ich mich. Niemand kann wirklich das machen, was ich mache oder was wir machen – inklusive Noah ’40‘ Shebib und all die Produzenten, mit denen ich gearbeitet habe.“

Schon bald will Drake mit der Arbeit an seinem dritten Album – dem Nachfolger zu seiner letzten Platte „Take Care“ – beginnen. Dabei wird er mit jedem Album als Künstler selbstbewusster, glaubt er.

„Ich habe das Gefühl, dass wir mit jedem Projekt, das wir machen, wachsen und ich als Künstler immer selbstbewusster werde, mit dem, was ich bin. ‚Take Care‘ hat viele Dinge für mich gefestigt. Es ist eine ganze Reihe an Dingen, die wahrscheinlich zu gewaltig wären, um sie durchzustehen, aber es hat vieles gefestigt und mich wissen lassen, was ich machen will und wer ich sein will.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Jonathan Mannion

von TIKonline.de

Speak Your Mind