Otto Waalkes:
Keine Lust auf Weltkarriere

Otto Waalkes ist für eine weltweite Karriere zu bequem. Der Komiker, der in Deutschland zu den erfolgreichsten Comedians und Schauspielern gehört, wollte in den USA nie groß rauskommen.

„Vor einer Weltkarriere hat mich meine Bequemlichkeit bewahrt“, behauptet er im Interview mit der Programmzeitschrift „TV Spielfilm“. So trete er zwar hin und wieder in Amerika auf, wolle dies jedoch nicht zu oft tun. „Stell dir vor, du wirst da berühmt! Dann musst du ständig hin- und herfliegen, dann hat man ja überhaupt keine Ruhe mehr.“

Dass er in seiner Heimat so beliebt ist, stört den 63-Jährigen dagegen nicht. „Solange alle nett zu mir sind“, schränkt er allerdings ein.

Für das nächste Jahr hat Waalkes eine große Tournee geplant, die er trotz zunehmenden Alters ganz gelassen sieht. „Ach was, ist doch kein Problem. ich muss ja nur auf der Bühne stehen. Fürs Publikum wird es viel anstrengender: mitklatschen, mitsingen …“

Ab dem 2. Juli ist Waalkes‘ Stimme wieder im Kino zu hören. In „Ice Age 4 – Voll verschoben“ lieh er erneut dem Faultier Sid seine Stimme.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind