Lena Meyer-Landrut:
Glücklich mit ihrem Freund

Lena Meyer-Landrut lebt mit ihrem Freund unter einem Dach. Die Sängerin, die durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 zum Star wurde, hat nach dem Gesangswettbewerb ihrer Heimat Hannover den Rücken gekehrt und ist nach Köln gezogen, wo sie mit ihrem Freund zusammenwohnt und sich sehr wohl fühlt.

„Es ist einfach die Zeit, mit 21 Jahren von zu Hause weg zu gehen und etwas Anderes zu erleben, neue Leute kennen zu lernen. Da bin ich jetzt gelandet, da ist mein Freund, mit dem ich zusammenwohne“, verrät sie im Interview mit der „Neuen Presse“.

Ihr geplantes Studium hat Meyer-Landrut derweil an den Nagel gehängt. „Ich hab mich eingeschrieben, aber hatte gar keine Zeit. Und darüber bin ich jetzt auch froh“, gesteht sie. „Denn gerade, als ich gedacht hatte, jetzt könntest du dich mal aufs Studium konzentrieren, habe ich wieder angefangen Songs zu schreiben und mich um ein neues Album zu kümmern. Es waren plötzlich so viele Ideen und Prozesse, die ich in meine eigene Hand genommen habe, dass ich viel, viel mehr Arbeit hatte als vorher.“

Dass das neue Werk, für das sie fast alles selbst geschrieben hat und auch an der Produktion beteiligt war, zum Flop werden könnte, macht ihr durchaus Angst. „Ich bin schon überzeugt, mir gefällt es wirklich gut. Aber es ist ein anderer Druck, der jetzt auf meinen Schultern lastet. Die letzten beiden Alben sind so gut gelaufen, da habe ich schon Schiss vor einem Flop. Es ist quasi mein Baby, da kann ich jetzt nichts mehr auf Stefan [Raab] schieben“, scherzt sie.

„Obwohl ich glaube, dass es dann eher daran liegen würde, dass die Leute keinen Bock mehr haben, und nicht an der Musik.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind