Viggo Mortensen:
Bald in Dracula-Film?

Viggo Mortensen wurde die Hauptrolle in dem geplanten Dracula-Film „The Last Voyage of the Demeter“ angeboten. Nachdem der Film bereits seit 2004 auf Eis lag, wurde in den letzten Monaten berichtet, dass mit Neil Marshall endlich ein Regisseur für das Projekt gefunden wurde.

Laut „BloodyDisgusting.com“ befindet sich nun zudem der „Herr der Ringe“-Darsteller in Verhandlungen um einen Part in dem Film.

„The Last Voyage of the Demeter“ wird auf dem bekannten Literaturklassiker „Dracula“ von Bram Stoker beruhen und die letzte Reise des Schiffs „Demeter“ erzählen, auf dem der blutsaugende Graf ohne das Wissen der Besatzung von Transsylvanien nach England transportiert wird. Als das Schiff an seinem Zielhafen anlegt, scheint die Mannschaft bis auf den toten Kapitän verschwunden zu sein.

Obwohl bisher nichts bestätigt wurde, heißt es, dass Ben Kingsley in die Rolle des Schiffskapitäns schlüpft, während Mortensen den Hauptcharakter – einen sogenannten Henry Clemens – mimt. Auch Noomi Rapace könnte mit von der Partie sein.

Das Drehbuch schrieb indes Lowel Cauffiel.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind