Alec Baldwin:
Geht wieder an den Broadway

Alec Baldwin kehrt auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zurück. Nachdem er bereits in der Vergangenheit am Broadway auftrat, wird der Hollywood-Schauspieler bald erneut im New Yorker Theaterviertel zu sehen sein.

Berichten zufolge wird er an der Produktion „Orphans“ – basierend auf Lyle Kesslers Stück von 1983 – mitwirken und den wohlhabenden Gangster Harold spielen, der von zwei Waisenbrüdern entführt und festgehalten wird. Im Laufe der Handlung entwickelt er sich jedoch zu einer Vaterfigur für die beiden Männer. Regie führt Daniel Sullivan.

Baldwin selbst erklärt in einem Statement: „Ich habe lange Zeit davon geträumt, dieses Theaterstück mit diesem Regisseur aufzuführen. Es ist eine Ehre, mit Dan Sullivan an Lyle Kesslers ‚Orphans‘ zu arbeiten.“

Eröffnen wird „Orphans“ im Frühjahr nächsten Jahres im Shurbert Theater. In einer Filmversion waren 1987 Albert Finney und Matthew Modine auf der Leinwand zu sehen.

Sein Broadway-Debüt machte Baldwin bereits 1986 und im Laufe seiner Bühnenkarriere spielte er in Stücken wie „Serious Money“, „A Streetcar Named Desire“ und „Twentieth Century“ mit.

Aktuell ist der 54-Jährige in der Musical-Verfilmung „Rock of Ages“ als Nachtclubbesitzer Dennis Dupree in den Kinos zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind