BET Awards:
Beyoncé räumt ab

Beyoncé Knowles wurde bei den BET Awards mit zwei Preisen ausgezeichnet. Die Sängerin gewann bei der Verleihung, die am 1. Juli in Los Angeles stattfand, sowohl in der Kategorie „Best Female R&B Artist“ als auch „Video Director of the Year“.

Auch EhemannJay-Z durfte sich über zwei Preise freuen. Zusammen mit Kanye West und ihrem Projekt The Throne wurden sie als beste Gruppe und für das beste Video geehrt.

Weitere Awards wurden unter anderem an Nicki Minaj („Best Female Hip-Hop Artist“), Chris Brown („Best Male R&B-Artist“) und Drake („Best Male Hip-Hop Artist“) verliehen.

Bei der Veranstaltung wurde auch der im Februar verstorbenen Whitney Houston gedacht. Sängerinnen wie Mariah Carey, Brandy, Monica und Chaka Khan taten sich für ein emotionales Tribut zusammen, bei dem auch Houstons Mutter auf der Bühne stand, um den Song „Bridge Over Troubled Water“ zu singen. Carey erklärte vor den Auftritten:

„Ich vermisse meine Freundin. Ich vermisse es, ihre Stimme und ihr Lachen zu hören. Aber wir werden für immer die Musik haben. Wir werden immer diese Stimme haben, in die wir uns alle verliebt haben. Sie inspirierte uns alle.“

2001 wurde Houston bei BET Awards für ihr Lebenswerk geehrt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind