Wotan Wilke Möhring:
Wilde Vergangenheit

Wotan Wilke Möhring hat kriminelle Erfahrungen. Der Schauspieler, der am 9. Juli als neuer „Tatort“-Ermittler bestätigt wurde, kann selbst auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken.

„Ich habe vieles ausprobiert. Ich habe Autos geknackt, Hausfriedensbruch begangen, gebettelt und mich geprügelt. Das Verbotene war der Reiz. Dieses Gefühl, ohne Führerschein ein Auto zu fahren, das man auch noch gestohlen hat, war einfach spannend“, verrät der 45-Jährige im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“. „Ich hatte immer Glück. Ich bin immer mit einem blauen Auge davongekommen.“

Heute hat Möhring seinen ersten Drehtag als Kommissar Thorsten Falke. Für den NDR wird er in Hamburg auf Verbrecherjagd gehen. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, mich im bedeutendsten deutschen Krimiformat als Kommissar Falke mit einer eigenen Art und Weise beweisen zu können“, erklärte er gestern zu seiner neuen Aufgabe.

NDR-Intendant Lutz Marmor fügte hinzu: „Er wird sicher ein unverwechselbarer Kommissar und ergänzt hervorragend unsere Ermittlerriege. Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Möhring-Tatort.“

Die erste Folge „Feuer über Flottbeck“ soll voraussichtlich im nächsten Jahr ausgestrahlt werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind