Noel Gallagher:
Schreibt Beady Eye nichts vor

Noel Gallagher findet es gut, wenn Beady Eye Oasis-Songs singen, da er davon finanziell profitiert. Der britische Rockmusiker, der nach der Trennung seiner Band Oasis nun auf Solopfaden unterwegs ist, nimmt es seinem ehemaligen Bandkollegen und Bruder Liam nicht übel, wenn dieser die von ihm geschriebenen Oasis-Klassiker mit seiner neuen Gruppe Beady Eye spielt.

Vielmehr freut sich Gallagher darüber, dass sich sein eigenes Konto durch die Aufführungsrechte mit den Auftritten von Beady Eye füllt. „Beady Eye haben meine Erlaubnis, meine Lieder zu spielen und sie sollten machen, was immer sie wollen“, betont der 45-Jährige im Gespräch mit der „Sun“. „Ich finde, sie sollten um die Welt ziehen, die Lieder spielen und die Formulare für das Aufführungsrecht ausfüllen.“

Oasis trennten sich 2009 in Folge eines Backstage-Streits zwischen den Gallagher-Brüdern, der sich direkt vor einem geplanten Konzert im Rahmen des Rock en Seine Festivals im Randgebiet von Paris ereignete.

Obwohl die Brüder seitdem lange Zeit kaum miteinander geredet haben, sollen sie sich nach dem Triumph ihres Lieblingsfußballvereins Manchester City in der britischen Premier League zumindest etwas angenähert haben. „Sie waren beide überglücklich als City gewonnen hat und es gingen Nachrichten hin und her. Es hat etwas wie das gebraucht, um das Eis zu brechen und sie sind seitdem auch per SMS in Kontakt“, berichtete damals ein Insider.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind