Usher:
Wegen Song-Diebstahl verklagt

Usher wird verklagt, weil er für ein Lied die Musik eines DJs als seine eigene ausgegeben haben soll. Der 33-jährige Sänger wird laut „TMZ.com“ von einem unter dem Namen DJ Mixx bekannten Künstler beschuldigt, dessen Musik in dem Song „Hey Daddy“ ohne Erlaubnis verwendet und als seine eigene ausgegeben zu haben.

In der von dem DJ eingereichten Klage heißt es, dass er ein von ihm im Jahr 2008 erdachtes Musikstück einem Kreis von Leuten vorstellte, um jemanden zu finden, der zu seinem Lied den passenden Text schreibt. Die Musik soll in diesem Prozess an Usher gelangt und schließlich auf seinem „Raymond v. Raymond“-Album in dem Song „Hey Daddy“ aus dem Jahr 2010 aufgetaucht sein.

Im Anschluss daran ließ sich der Erfolgsmusiker den Titel urheberrechtlich als sein eigenes Werk schützen, behauptet der DJ aus Florida weiter und zeigt sich verärgert, da er Usher nie die Erlaubnis gegeben habe, sein Material zu verwenden.

Aus diesem Grund soll der DJ jetzt die Klage eingereicht und neben einer unbekannten Summe verlangt haben, dass ein Gericht Usher mit einer Entscheidung daran hindert, das Lied je wieder zu verwenden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind