Guillermo del Toro:
Will ‚Hellboy 3‘ in die Kinos bringen

Guillermo del Toro hofft, einen dritten „Hellboy“-Film verwirklichen zu können. Nachdem der Hollywood-Regisseur 2004 den ersten und 2008 den zweiten Teil des Comic-Franchise auf die Leinwand brachte, will er nun die geplante Trilogie abschließen.

Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von Ron Perlman, der bisher die Titelrolle in der Filmreihe übernahm. Im Interview mit „Entertainment Weekly“ verrät del Toro: „Ich kann öffentlich ankündigen, dass wir zusammen versuchen, es auf die Beine zu stellen.“

Sollten sie scheitern, würde der 62-jährige Schauspieler dies bedauern, da ein dritter Film von Anfang an in Planung stand. „Die ersten beiden Filme sind auf diese unglaubliche Auflösung ausgerichtet“, gibt Perlman zu bedenken.

„Alles, was in den beiden Filmen getan wurde, führte auf [Hellboys] Schicksal hinaus und war in Stein gemeißelt – das, wofür Hellboy auf die Erde gerufen wurde. Wenn wir [den dritten Film] nicht drehen würden – vor allem in Anbetracht der Reichweite, die Guillermo für die Auflösung im Sinn hat – dann wäre das meiner Meinung nach eine Schande.“

Die „Hellboy“-Filme sind nicht Perlmans und del Toros einzige Zusammenarbeit. Zuletzt taten sie sich für „Pacific Rim“ zusammen – einen Science-Fiction-Streifen, in dem sich die Menschheit mithilfe von gigantischen Robotern gegen eine Alien-Invasion zur Wehr setzt. In die Kinos kommt das Actionspektakel im nächsten Jahr.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. der muss einen 3. Teil machen!!!!!

Speak Your Mind