George Michael:
Wollte ein Duett mit Amy Winehouse

George Michael schrieb ein Lied für Amy Winehouse, bevor sie starb. Der britische Sänger verrät, dass er vom Talent der Musikerin, die im Juli 2011 an einer Alkoholvergiftung starb, so beeindruckt war, dass er gern mit ihr zusammengearbeitet hätte.

„Es gibt ein [Lied], das ich schrieb und ich hatte gehofft, es mit Amy Winehouse zu singen“, gesteht Michael im Interview mit „Magic 105.4“. „Ich hatte solche Ehrfurcht vor ihrem Talent, es ist schade, dass ich es ihr nie als Duett anbieten konnte.“

Der 49-jährige Londoner fiel letzten November in ein Koma, als er sich eine Lungenentzündung holte und diese nicht behandeln ließ. Wie er in dem Gespräch verrät, konnte er, nachdem er damals wieder aufwachte, gar nicht aufhören zu lachen und Witze zu erzählen. „Anscheinend wachte ich auf und machte zwei ganze Tage lang Stand-up Comedy und lachte so sehr über meine eigenen Witze“, erinnert sich der Star.

„Als sie mich aufweckten und fragten: ‚George, George, weißt du, wo du bist?‘ war alles, was ich sagte: ‚König der Welt!‘ Natürlich scherzte ich nur, aber ich kann es nicht glauben, dass ich von meiner Nahtoderfahrung aufwachte und Witze riss.“

So erklärt Michael, dass die Ärzte sogar befürchteten, dass er irgendeine Art Hirnschaden davongetragen hätte. Glücklicherweise war dies jedoch nicht der Fall und so verspricht der dankbare Star: „Am ersten Abend meiner ‚Symphonica‘-Tour werden die Ärzte, die mich gerettet haben, in der ersten Reihe sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind