Kevin Costner:
Bald wieder in einem Sport-Film zu sehen?

Kevin Costner soll in einem Film über einen Leichtathletik-Trainer die Hauptrolle übernehmen. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, befindet sich der 57-jährige Schauspieler in Verhandlungen mit Disney, die den Sportstreifen „McFarland“ mit Regisseur Niki Caro auf die Leinwand bringen wollen.

Der Webseite zufolge basiert die Handlung auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte eines Trainers, der an einer High School in der kleinen kalifornischen Stadt McFarland ein Leichtathletik-Team auf die Beine zu stellen versucht. Dabei stellen sich ihm allerdings so einige Probleme in den Weg.

Produziert wird das Projekt von Mark Ciardi und Gordon Gray, die bereits in der Vergangenheit Sportfilme wie „Miracle – Das Wunder von Lake Placid“ und „Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens“ realisierten.

Auch Costner ist das Sportfilm-Genre nicht fremd. So ging es für ihn unter anderem 1989 in „Feld der Träume“ und 1999 in „Aus Liebe zum Spiel“ rund ums Thema Baseball, während er 1996 in „Tin Cup“ in die Rolle eines Profi-Golfers schlüpfte.

Zuletzt stand der Hollywood-Darsteller für „Man of Steel“ als Supermans Vater vor der Kamera. Der heißersehnte Superhelden-Film kommt im Juni nächsten Jahres auf die Kinoleinwände.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind