Snoop Dogg:
Darf nicht mehr nach Norwegen

Snoop Dogg darf zwei Jahre nicht mehr nach Norwegen einreisen. Nachdem der US-Rapper im Juni am Flughafen Kristiansand mit acht Gramm Marihuana erwischt worden war, hat er nun ein Einreiseverbot erteilt bekommen.

Sein norwegischer Anwalt Holger Hagesaeter erklärt, dass Snoop Dogg vorerst nicht vorhabe, das Urteil anzufechten, da er mit diesem leben könne.

Der Musiker befand sich damals auf dem Weg zu einem Musikfestival in Südnorwegen, als Drogenspürhunde die illegale Substanz in seinem Gepäck entdeckten. Zudem trug Snoop Dogg, dessen bürgerlicher Name Calvin Broadus ist, mehr Bargeld bei sich, als erlaubt ist. Trotz seines Verstoßes ließ man ihn zum Festival weiterreisen, nachdem er eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Norwegischen Kronen (umgerechnet fast 1.600 Euro) beglichen hatte.

Für den 40-Jährigen war dies nicht das erste Mal, dass er sich an einem Flughafen Ärger einhandelte. 2006 sorgten er und sein Gefolge am Flughafen Heathrow in London für Randale, nachdem man ihnen den Zutritt zur First-Class-Lounge verweigert hatte. Bis 2008 hatte Snoop Dogg deshalb Einreiseverbot nach England.

Im selben Jahr wurde er zudem am Bob Hope Airport in Burbank, Los Angeles County, festgenommen, da er eine Waffe und Marihuana bei sich führte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind