Ardian Bujupi:
Im Kosovo ein Star

Ardian Bujupi wird im Kosovo als Star verehrt. Der Sänger, der durch seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde, kam Anfang der 90er-Jahre mit seiner Familie nach Deutschland.

Doch auch wenn er in seiner Heimat mehr Erfolg hat als hierzulande, könnte er sich niemals für eines der beiden Länder entscheiden. „Im Kosovo werde ich wohl mehr gefeiert, da die Leute hier wirklich stolz auf mich und meine Arbeit sind“, erklärt er im Interview mit dem „OK!“-Magazin.

„Man erwartet mich hier immer und ich habe keine Probleme, in Shows unterzukommen, ob Radio oder TV. In Deutschland ist der Musikmarkt viel härter. Aber Deutschland ist natürlich genauso meine Heimat: Hier habe ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht. Ich liebe beide Länder und denke, dass ich mich eigentlich nicht gegen oder für eins entscheiden muss.“

Momentan befindet sich der 21-Jährige im Kosovo, um seine neue Single „I’m Feeling Good“ zu promoten und etwas Gutes zu tun. „Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dort so willkommen bin und immer freundlich empfangen werde“, freut er sich. „Die Leute stellen mir immer die besten Kanäle zur Verfügung. Nebenbei habe ich einen Produzenten hier, mit dem ich sehr viel arbeite. Zudem werde ich im Kosovo eine Show spielen, bei der alle Einnahmen an das SOS Kinderdorf für Waisenhäuser geht.“

Vor wenigen Monaten versuchte Bujupi sein Glück als Tänzer in der RTL-Show „Let’s Dance“, belegte dabei allerdings nur den achten Platz. Dem Standardtanz hat er danach dann auch den Rücken gekehrt: „Das war wirklich nichts für mich. Ich hatte mir das ehrlich gesagt alles ein bisschen moderner vorgestellt. Wenn ich in einem Club bin, dann tanze ich gern, aber diese Standardtänze haben mich schon ein bisschen fertig gemacht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von TIKonline.de

Comments

  1. Haaammer Typ, hammer Song! Bitte weiter sooo!!

  2. Ich weiss nicht warum man diesen kleinen Jungen als Star bezeichnet. Er hat nichts erreicht, sein Auftreten ist arrogant und beschämend für alle Albaner. Kaum ein Albaner kennt diesen noch heranwachsenden (seelisch und psychisch, nicht aber mehr körperlich) kleinen Jungen!! Heutzutage wird jeder Star, wir verlieren den Sinn für reale Kunst und Musik! Das sage ich als Albaner…

Speak Your Mind