Shia LaBeouf:
Sex vor der Kamera

Shia LaBeouf wird für Lars von Triers „Nymphomaniac“ echte Sexszenen drehen müssen. Der 26-jährige Schauspieler tritt schon bald für das Erotikdrama des dänischen Regisseurs vor die Kamera und muss sich dabei auf mehr als bloße Nacktszenen gefasst machen.

Wie er selbst im Interview mit MTV verrät, wird der Filmsex nämlich – zumindest in der geplanten Hardcore-Fassung – nicht gestellt sein. „Der Film ist das, was ihr denkt, was er ist“, so LaBeouf. „Zum Beispiel steht ganz am Anfang des Drehbuchs ein Hinweis, dass wir es in echt tun werden. Alles, was illegal ist, werden wir verschwommen aufnehmen. Alles andere passiert tatsächlich.“

Vor der Arbeit mit von Trier hat LaBeouf indes Angst, schöpft aus dieser jedoch seine Motivation. „Er ist wirklich gefährlich“, beschreibt der US-Star den Filmemacher. „Er ist der gefährlichste Kerl, für den ich je gearbeitet habe. Ich habe Angst. Ich habe so viel Angst – und das ist der Grund, warum ich mitmache. Wir werden sehen, was passiert.“

Neben LaBeouf werden außerdem Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Willem Dafoe und Nicole Kidman an „Nymphomaniac“ mitwirken. Diese sind laut dem „Transformers“-Darsteller auf alles gefasst. „Was auch immer von uns verlangt wird – wir sind darauf vorbereitet“, versichert er. „Es wird ein wilder Film.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind