Oprah Winfrey:
Verdient weiter am meisten

Oprah Winfrey verdient unter den Promis am meisten. Die 58-jährige Talkshow-Moderatorin kassierte zwischen Mai 2011 und Mai 2012 insgesamt 165 Millionen US-Dollar und ist laut dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ somit das vierte Jahr in Folge Bestverdienerin in der Unterhaltungsindustrie.

Auf dem zweiten Platz rangiert „Transformers“-Regisseur Michael Bay mit Einnahmen in Höhe von 160 Millionen Dollar, während Kult-Filmemacher Steven Spielberg mit 130 Millionen Dollar den dritten Platz belegt. Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer konnte indes mit 115 Millionen Dollar den vierten Platz belegen.

US-Rapper Dr. Dre kletterte überraschenderweise auf Platz 5, nachdem er in den vergangenen zwölf Monaten 110 Millionen Dollar einstrich. „Forbes“ merkt dazu an:

„Dre hat diese Summe allerdings nicht durch die Tonträgerindustrie verdient, sondern durch seine ‚Beats by Dr. Dre‘-Kopfhörer. Im August letzten Jahres hat der Handyhersteller HTC 300 Millionen Dollar für eine Beteiligung von 51 Prozent an dem Unternehmen bezahlt, das er 2006 gemeinsam mit Interscope-Geschäftsführer Jimmy Iovine gegründet hat. Das war ein ziemlich guter Fang, allerdings einer, den Dre wohl kaum im nächsten Jahr wiederholen wird.“

„Forbes“-Top-Ten der Bestverdiener unter den Promis 2012:

1. Oprah Winfrey, $165 Millionen

2. Michael Bay, $160 Millionen

3. Steven Spielberg, $130 Millionen

4. Jerry Bruckheimer, $115 Millionen

5. Dr Dre, $110 Millionen

6. Tyler Perry, $105 Millionen

7. Howard Stern, $95 Millionen

8. James Patterson, $94 Millionen

9. George Lucas, $90 Millionen

10. Simon Cowell, $90 Millionen

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind