Pet Shop Boys:
Rente nicht in Sicht

Die Pet Shop Boys planen noch nicht, in Rente zu gehen. Neil Tennant, der mit seinem Partner Chris Lowe bereits seit fast drei Jahrzehnten gemeinsam Musik macht, versichert, dass die Band noch einige Jahre bestehen wird.

„Das Renteneintrittsalter in England liegt bei 67, da haben wir also noch ein wenig Zeit“, erklärt der 58-Jährige im Interview mit „Spiegel Online“. „Vergessen Sie nicht, dass Chris erst 52 ist. Da bleiben uns noch mindestens 15 Jahre.“

Dennoch gibt er zu, sich hin und wieder zu alt für neue Pop-Trends zu fühlen. „Oh ja. Dieser ganze neue Akustik-Pop ist mir rätselhaft. Ed Sheeran zum Beispiel. Der ist in England mit sehr schlichten Songs sehr erfolgreich. Ich will gar nicht lästern, aber seine Musik ist mir einfach zu plump“, gibt Tennant offen zu.

„Aber ehrlich gesagt höre ich seit zwei, drei Jahren auch nur noch sehr wenig Pop. Mir ist einfach die Begeisterung abhanden gekommen. Ich mag nur noch verspielte Elektro-Klänge und Neo-Klassik-Musiker wie Johann Johannsson.“

Dass Popmusik mittlerweile an Bedeutung verloren haben soll, glaubt der Musiker aber nicht. Dies hätten erst kürzlich die Olympischen Spiele in London gezeigt. „Die Attraktionen der Eröffnungsfeier und der Abschlusszeremonie: Alles Popstars. Das ist doch Englands einziges, weltweit wichtiges Exportgut: Pop!“

Das elfte Album der Pet Shop Boys erscheint am 7. September unter dem Titel „Elysium“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind