Robbie Williams:
Kommt zum Deutschen Radiopreis

Robbie Williams wird diese Woche beim Deutschen Radiopreis als Laudator auftreten. Laut einer Pressemitteilung erscheint der 38-jährige Popsänger am Donnerstag, 6. September, bei der Gala im Hamburger Hafen, um den Preis in der Kategorie „Beste Innovation“ zu überreichen.

Damit wolle er sein Engagement fürs Radio und seine Dankbarkeit gegenüber den deutschen Radiomachern ausdrücken. „Radio is King! Das war schon immer meine Meinung“, gibt Williams dazu bekannt. „Und ich bin sehr dankbar, dass das Radio überall in Europa immer zu mir gehalten hat.“

Bei einer Laudatio wird es an dem Abend aber nicht bleiben. So soll der Brite auch auf die Bühne treten – mit welchem Song bleibt jedoch noch geheim. „Details wollen wir noch nicht verraten“, meint Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk und Vorsitzender des Beirats Deutscher Radiopreis. „Nur so viel: Robbie Williams hat sich für die deutschen Radiosender ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht.“

Der Deutsche Radiopreis, der von Barbara Schöneberger moderiert wird, wird bundesweit – live ab 20:05 Uhr oder zeitversetzt – von über 60 öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern sowie in den Dritten Fernsehprogrammen der ARD und auf EinsPlus übertragen. Auf „Deutscher-Radiopreis.de“ kann man die Verleihung zudem als Video-Livestream mit verfolgen.

Für Robbie Williams wird dies sein erster öffentlicher Auftritt vor der Veröffentlichung seines neuen Solo-Albums „Take The Crown“, das am 5. November im Handel erscheint. Auf die erste Single-Auskopplung „Candy“ dürfen sich Fans schon am 29. Oktober freuen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind