Marco Schreyl:
Wird öffentlich-rechtlich

Marco Schreyl ist im Oktober im MDR zu sehen. Der Moderator, der die kommenden Staffeln der RTL-Castingshows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ nicht mehr präsentieren wird, hat nun eine neue Aufgabe gefunden.

Beim MDR wird er nämlich die Rateshow „Wie war das?!“ moderieren, in der Prominente wie Janine Kunze, Marcel Reif, Uta Schorn und Olaf Berger für einen guten Zweck um die Geschichten hinter der Geschichte rätseln. Zwar ist zunächst nur eine Ausgabe geplant, doch wie „DWDL.de“ erfahren hat, ist bei Erfolg laut dem MDR durchaus eine Fortsetzung möglich.

Schreyls Karriere bei RTL ist mit dem neuen Engagement aber noch nicht Geschichte, wie Anke Eikmeyer dem Medienmagazin versichert. „Wir haben einen laufenden Vertrag und sind in konkreten, partnerschaftlichen Gesprächen über Projekte.“ Das MDR-Engagement sei demnach abgestimmt und für RTL völlig in Ordnung.

Schreyl übernahm 2005 die Moderation von „DSDS“. Ab 2007 führte er zudem durch „Das Supertalent“. Im Juli dieses Jahres wurde dann bekannt, dass der 38-Jährige beide Sendungen aufgeben muss.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Ralf Succo

von TIKonline.de

Speak Your Mind