Abgesetzt:
Auch das ‚Forsthaus Falkenau‘ schließt seine Pforten

Auch „Forsthaus Falkenau“ verschwindet aus dem ZDF-Programm. Nachdem bereits bekannt wurde, dass der Sender die beliebte Serie „Der Landarzt“ absetzen wird, ist nun klar, dass auch von „Forsthaus Falkenau“ nach 23 Jahren keine neue Folgen gedreht werden.

Damit verabschiedet sich das ZDF gleich von zwei Serien-Dauerbrennern, um das Programm zu modernisieren. „Zur kontinuierlichen Modernisierung eines TV-Programms gehört auch der gelegentliche Abschied von lang laufenden Formaten“, erklärte das ZDF zu der Planung laut der „Bild-Zeitung“.

Forsthaus Falkenau“ wurde seit 1989 ausgestrahlt. Nachdem Hauptdarsteller Christian Wolff die Rolle des Försters Martin Rombach 2006 aufgab, folgte Hardy Krüger jr. als neuer Protagonist. Auch „Der Landarzt“ wurde erst vor wenigen Jahren ausgetauscht. So folgte 2009 Wayne Carpendale auf seine Vorgänger Christian Quadflieg und Walter Plathe.

Die bereits abgedrehten Folgen beider Serien werden allerdings noch ausgestrahlt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind