Barbara Schöneberger:
Guckt nicht fern

Barbara Schöneberger interessiert sich nicht fürs Fernsehen. Die Moderatorin ist zwar selbst ständig im TV präsent, guckt selbst aber kaum fern.

„Für mich ist Fernsehen gucken totale Zeitverschwendung“, gesteht sie im Interview mit „teleschau“. „Ich schlafe sofort ein, wenn ich da sitze! Und im Stehen fernsehen finde ich auch nicht so sympathisch.“ Nur den „Tatort“ am Sonntagabend sehe sie sich regelmäßig an. „Aber da bekomme ich meistens auch die Auflösung schon nicht mehr mit und muss sie mir hinterher kompliziert erklären lassen.“

Dass sie selbst für das Medium arbeitet, bedeutet für die 38-Jährige aber nicht, dass sie dieses auch konsumieren muss. „Zwischen machen und gucken ist ja ein Unterschied. Ich habe auch nicht ‚Wetten, dass..?‘ gesehen, weil ich einfach an dem Abend eingeladen war und nie mein normales Alltags- und Gesellschaftsleben danach ausrichten würde, wann wie was im Fernsehen läuft“, versichert sie.

„Ich habe nie eine Serie gesehen. ‚Desperate Housewives‘ oder ‚Sex and the City‘ – ist mir schleierhaft, wie Leute sich regelmäßig zu irgendeiner Uhrzeit vorm Fernseher einfinden können. Ich weiß bis heute nicht, wann was läuft.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind