Udo Lindenberg:
Macht’s noch mindestens 30 Jahre

Udo Lindenbergs Arzt hat ihm versichert, dass er noch mindestens drei Jahrzehnte leben wird. Der 66-jährige Sänger macht sich um das Älterwerden keine Sorgen, da ihm bei seiner Fitness noch viel Zeit bleibe.

„Mein Doktor gibt mir mindestens noch 30 Jahre“, verrät der Panikrocker im Interview mit der „Stuttgarter Zeitung“. Fit hält er sich durch Schwimmen. „Jeden Tag zwei Kilometer in Hotelpools – unter Wasser mit Gummihut. Ein guter Körper ist wichtig für die Tourneen“, erklärt er.

„Das Publikum zahlt fetten Eintritt und hat ein Recht auf einen fitten Sänger und eine superfitte Band.“

Anfang letzten Jahres gestand Lindenberg, dass der Alkohol jahrelang sein Leben im Griff gehabt habe. Diesen habe er aus eigener Kraft besiegt, erklärt er nun.

„Ich hatte mir die Frage gestellt, was mir der alkoholbedingte Verzicht an Power bringt. Ohne die Sauferei könnte ich durch die Wildnis rattern ohne Angst zu haben, die nächste Kneipe und den nächsten Notarzt nicht zu finden. Ohne Drogen gewinnst du an Freiheit.“ Heute trinke er zwar immer noch, allerdings nicht, um sich „zuzuziehen, sondern um der Erkenntnis und Erleuchtung willen“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind