Scarlett Johansson:
Duschszene kein Problem

Scarlett Johansson macht es nichts aus, nackt vor die Kamera zu treten. Die 27-jährige Schauspielerin schlüpfte für das Biopic „Hitchcock“ – einen Film über die Entstehung von Alfred Hitchcocks Kult-Thriller „Psycho“ – in die Rolle der Janet Leigh und musste wie diese im Original von 1960 die berühmte Mordszene unter der Dusche nachstellen.

Dass sie dafür alle Hüllen fallen lassen musste, störte Johansson aber nicht. „Wir hatten den Luxus, die Szene an einem ganzen Tag zu drehen und alle waren nervös, weil Wasser dabei im Spiel war und niemand will, dass der Schauspieler nass wird“, berichtet die Hollywood-Blondine im Interview mit dem „V Magazine“.

„Sie machten sich Gedanken um Sittsamkeit und all dieses Zeug, aber mir ist sowas egal und Janet Leigh war es damals auch egal.“

Weiter gesteht Johansson, dass sie für die Szene, in der Leigh in der Rolle der Marion Crane erstochen wird, all ihren Mut zusammen nehmen musste – vor allem da ihr ihr Co-Star Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock Respekt einflößte.

„Man muss wirklich mutig sein, um in der Dusche zu stehen, während Anthony Hopkins mit einem 30 Zentimeter langen Messer auf dich einsticht“, so die US-Darstellerin, die ihren Kollegen aus einem ganz bestimmten Grund fürchtet. „Vielleicht habe ich als Kind zu oft ‚Das Schweigen der Lämmer‘ angeschaut. Vielleicht hatte ich in dem Moment Flashbacks. Ich musste mich also nicht allzu sehr auf die Szene vorbereiten.“

In den Kinos erscheint „Hitchcock“ im nächsten Jahr. In weiteren Rollen werden Helen Mirren als Hitchcocks Frau Alma Reville, Jessica Biel als Vera Miles und James D’Arcy als Anthony Perkins zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind