Stefanie Kloß:
Zeigt soziales Engagement

Silbermond (Foto: HauptBruch GbR)

Stefanie Kloß hatte so viel Glück, dass sie nun auch etwas zurückgeben will. Die Sängerin der Band Silbermond findet es „einfach menschlich“ den Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie ihr selbst und unterstützt deshalb zahlreiche Benefizprojekte und Hilfsorganisationen.

„Wir sind jetzt Anfang 30, und was wir schon alles erleben durften – wir hatten so viel Glück! Und da sage ich, hey, lass uns einfach mal was zurückgeben“, erklärt sie im Interview mit dem ‚Kölner Stadt-Anzeiger’.

Für sie und ihre Bandkollegen sei der Einsatz für den guten Zweck derweil auch selbstverständlich. „Komischerweise stellen uns viele Leute diese Frage: Warum macht ihr das? Das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein! Aber wir haben das schon immer gemacht. Schon als Coverband in Bautzen waren wir bei Konzerten gegen Rechts dabei, weil es für uns selbstverständlich war“, erinnert sie sich.

„Du spielst ein Konzert und sammelst dadurch Geld für eine gute Sache – ist doch toll, wenn man die Musik so einfach positiv nutzen kann.“ Auch wenn die 28-Jährige glaubt, dass jeder „ein bisschen was“ abgeben könne, betont sie auch:

„Aber wir sind keine Band, die sich mit dem Zeigefinger hinstellt und sagt: Du musst helfen! Jeder muss da für sich selbst einen Weg finden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind