Thomas Gottschalk:
Bald wieder auf der ‚Samstagabendbühne’?

Thomas Gottschalk (Foto: HauptBruch GbR)

Die ARD will Thomas Gottschalk zurück ins Samstagabendprogramm holen. Nachdem der Kult-TV-Star im Dezember 2011 die Moderation des ZDF-Flaggschiffs ‚Wetten, dass..?’ aufgegeben hatte, floppte anschließend seine Vorabendshow ‚Gottschalk Live’ im Ersten.

Nun sitzt der 62-Jährige in der Jury der RTL-Castingshow ‚Das Supertalent’, soll – wenn es nach der ARD ginge – jedoch für eine neue Show, die den Samstagabend füllen würde, zu dem Sender zurückkehren.

„Wir reden mit ihm über konkrete Pläne. Er soll wieder auf die Samstagabendbühne“, verrät ARD-Vorsitzende Monika Piel gegenüber dem ‚Stern’-Magazin.

Was ‚Gottschalk Live’ anging, so glaubt Piel, habe Gottschalk indes „vielleicht unterschätzt, dass man sich in einer so kurzen Sendung viel weniger ausleben kann als in einer großen Samstagabendshow.“

Nachdem die Talksendung abgesetzt worden war, erklärte der Entertainer indes, selbst schuld am Ende der Show zu sein. Im Interview mit ‚Bild’ sagte er damals: „An der Tatsache, dass aus meiner Vorabendshow nie das wurde, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte, bin ich in erster Linie selber schuld. Ich habe mich immer eher als Kellner verstanden denn als Koch. Und ich habe die Angewohnheit, meinen Gästen immer das schönzureden, was gerade auf dem Teller liegt. Auch wenn sie es gar nicht bestellt haben. Das ging nun leider schief.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind