Clint Eastwood:
Aufhören kommt nicht in Frage

Clint Eastwood

Clint Eastwood hat kein Problem damit, älter zu werden. Der 82-jährige Hollywood-Star beteuert im Interview mit ‚TV Movie’, dass ihm sein Lebensabend gut gefällt und er auch noch lange nicht ans Aufhören denkt.

„Bisher genieße ich es“, erklärt Eastwood auf sein Alter angesprochen. Weiter verrät er, seiner Mutter nachzueifern. „Mein Vater starb früh, aber meine Mutter lebte gesund bis zu ihrem 97. Geburtstag.“

Auf gute Gene allein wolle er sich aber nicht verlassen, wie der Schauspieler und Filmemacher weiter betont. „Ich gehe ins Fitnessstudio und halte mich mit dem Fachmagazin American Journal of Medicine auf dem Laufenden.“

In Rente gehen möchte Eastwood derweil nicht. Der Gedanke sei ihm Anfang der 70er gekommen, bevor seine Karriere „eine neue Richtung“ einschlug. Dann sei nämlich „alles war wieder gut“ gewesen, so der Altmeister des Kinos.

Bei seinem Regie-Debüt ‚Sadistico’ habe er aus Enthusiasmus sogar auf seine Gage verzichten wollen. „Erstmal musste ich mich beweisen“, erklärt er dazu. „Ich hätte sogar Geld dafür gegeben, diesen Job zu machen.“

Was die Technik angeht, so tut sich Eastwood noch schwer. Er gibt zu: „Mein Handy benutze ich nur in Notfällen.“ SMS habe er sogar in seinem „ganzen Leben noch nicht verschickt“.

Auf der Kinoleinwand ist Clint Eastwood indes seit langem wieder ab dem 29. November zu sehen. Dann läuft nämlich ‚Back in the Game’ an, in dem er neben Justin Timberlake und Amy Adams einen in die Jahre gekommenen Baseball-Talentscout spielt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind