Kesha:
Es geht ums Abenteuer

Für Kesha geht es in ihrer Musik nicht nur ums Partymachen, sondern um Abenteuer. Die Sängerin hat mit Songs wie „Tik Tok“ und „We R Who We R“ zwar Partyhymnen erschaffen, versichert jedoch, dass sie mit ihrer Musik nicht unbedingt zu wilden Feiern und Orgien aufrufen will.

„Es geht mehr um meinen Lebensstil als um Party“, erklärt sie im Interview mit der österreichischen „Krone“ und erinnert sich: „Als ich in Wien war, konnte ich nicht schlafen. Da habe ich mir ein Rad ausgeborgt und bin stundenlang durch die Stadt gestrampelt. In einem Park bin ich dann kurz eingeschlafen, aber den Rest der Nacht weitergefahren, um noch mehr zu entdecken. Es geht nicht darum jeden Tag abgefuckt aufzuwachen, sondern darum, Abenteuer zu erleben.“

Morgen, 30. November, erscheint mit „Warrior“ das Nachfolgealbum zu ihrem Debüt „Animal‘ aus dem Jahr 2010, das sie als Pop-Album mit Rock-Einflüssen beschreibt. „Mir war vor allem wichtig, dass ich wieder mehr Gitarre spielen kann“, verrät die 25-Jährige. „Ich will auch auf Tour mehr spielen – diesmal so richtig shreddern.“

Für den Song „Dirty Love“ holte sich Kesha derweil die Rocklegende Iggy Pop ins Studio. „Ich habe ihn und alle Leute, die ihn schon ewig kennen, so lange genervt, bis er ja gesagt hat“, erinnert sie sich. „,Dirty Love‘ ist mein Lieblingssong auf dem Album. Ihr hört Iggy Pop und mich drei Minuten lang über Sex schreien. Das war die Mühe wert!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind