George Clooney:
Dreht Krimi mit Paul Greengrass

George Clooney tut sich für einen Thriller mit „Bourne“-Regisseur Paul Greengrass zusammen. Laut einem Bericht von „The Hollywood Reporter“werden die beiden Männer gemeinsam mit Clooneys langjährigem Partner Grant Heslov an einem bisher titellosen Projekt arbeiten, für das Chris Terrio das Drehbuch bereitstellt.

Während Greengrass die Regie übernimmt, produzieren Heslov und Clooney. Letzterer übernimmt zudem die Hauptrolle. Details zu der Handlung des Filmes sind noch keine bekannt, es heißt jedoch, dass er in der Unterwelt New Yorks spielen wird.

Terrio konnte sich zuletzt mit seiner Arbeit an dem Drama „Argo“ einen Namen machen, bei dem Ben Affleck als Regisseur und Hauptdarsteller tätig war. Angeblich kann der Drehbuchautor nun sogar auf einen Oscar hoffen.

Mit Heslov arbeitet Clooney derweil bereits an dem Historienfilm „The Monuments Men“. Dieser wird auf dem gleichnamigen Buch von Robert M Edsel basieren und von einer Gruppe von Männern und Frauen handeln, die während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis gestohlene Kunstgegenstände aufspürten. Auch hier erfüllt der Hollywood-Schauspieler mehr als nur eine Rolle: So schreibt er das Skript, führt Regie und tritt zudem als Star des Filmes vor die Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind