Katy Perry:
Zur Heldin gekürt

Katy Perry wurde in Anerkennung für ihre Arbeit mit der „LGBT“-Community der „Trevor Hero Award“ verliehen. Bei der jährlichen Preisverleihung der Non-Profit-Organisation „Trevor Project“ – die Hilfe bei der Selbstmord-Prävention für lesbische, schwule, bi- und transsexuelle Menschen leistet – erhielt die Musikerin am 2. Dezember die Ehrung in Los Angeles.

In ihrer Rede sagte die 28-Jährige: „Vielen, vielen Dank für diese Auszeichnung, die mich so demütig werden lässt und für die Ehre. Ich bin wirklich stolz vom ‚Trevor Project‘ als Trevor-Heldin ausgezeichnet zu werden. Obwohl wir wohl alle wissen, dass die wahren Helden die Menschen an den Hilfe-Telefonen sind.“

Perry fährt fort: „Ich traf neulich einige von ihnen. Sie zeigten mir den gesamten Prozess, was unglaublich imponierend war.“

Die Sängerin – die aufgrund der streng christlichen Erziehung ihrer Pastoren-Eltern nicht immer eine positive Meinung von homosexuellen Menschen vermittelt bekam – verriet, viel von der Organisation gelernt zu haben. Perry betonte:

„Ich wuchs in einem sehr intoleranten Umfeld auf. Lange Zeit wurde mir gesagt, schwule, lesbische, bi- und transsexuelle Menschen wären eine Abscheulichkeit. Aber wenn ich anfing Fragen zu stellen, war es schwierig eine Antwort zu bekommen, die in meiner abgeschotteten Blase einen Sinn ergab. Als ich erwachsen wurde, konnte ich mich von dieser Einstellung befreien“, ergänzt die Amerikanerin.

„Da, wo ich herkam hätte ich niemals geglaubt, dass die LGBT-Community einmal einen so großen Stellenwert in meinem alltäglichen Leben haben würde.“

Abbe Land, Leiterin des „Trevor Project“, rühmte Perry derweil für ihre Leistung. „In ihrem Song ‚Firework‘ dreht sich alles darum, die Jugendlichen zu bestärken, so zu sein wie sie sind. Das ist genau das, was wir sicherstellen wollen, wenn ein junger Mensch auf uns zukommt. Wir sind da, um zu sagen: ‚Die Art, wie du bist, ist perfekt. Sei einfach genau so wie du bist.’“

An dem Event im Hollywood Paladium nahmen zahlreiche Stars teil – darunter auch Anna Kendrick, Chris Colfer, Zoe Saldana, James Van Der Beek, Amy Poehler, Zachary Quinto, Derek Hough und Kristin Chenoweth.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind