Stephen Baldwin:
Festnahme!

Stephen Baldwin
Stephen Baldwin wurde wegen nicht bezahlter Steuern in Höhe von 350.000 Dollar in Polizeigewahrsam genommen. Dem Schauspieler wird vorgeworfen, in den Jahren 2008, 2009 und 2010 versäumt zu haben, sein Einkommen zu versteuern und muss deshalb nun 2013 vor Gericht erscheinen.

Der Staatsanwalt von Rockland County, das nordwestlich von Manhattan liegt, erklärt zur Festnahmen gegenüber der ‚New York Daily News’:

„In einer Zeit, in der Rockland County und der Staat New York ernsthaften finanziellen Defiziten gegenüberstehen, können wir es uns nicht erlauben, wohlhabende Bürger das Gesetz brechen zu lassen, indem sie bei ihren Steuern betrügen. Die wiederholte Versäumnis des Angeklagten, über mehrere Jahre hinweg Steuererklärungen abzugeben und Steuern zu zahlen, trägt auch zu den dramatischen Kürzungen und Schließungen in der lokalen Regierung sowie in unseren Schulen bei.“

Erst im August wurde der jüngere Bruder von Alec Baldwin festgenommen, nachdem man ihn ohne gültige Fahrerlaubnis hinterm Steuer seines Autos erwischte. Zuvor zog Baldwin selbst indes mit einer Schadensersatzforderung gegen seinen Hollywood-Kollegen Kevin Costner vor Gericht, bei der die Geschworenen allerdings letztendlich gegen ihn entschieden.

Der 46-Jährige hatte behauptet, von Costner und dessen Geschäftspartner Patrick Smith bei einem Millionen-Deal mit Energieunternehmer BP ausgeschlossen worden zu sein und aus diesem Grund mindestens 17 Millonen US-Dollar Schadensersatz verlangt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind